Gemeinsam etwas sinnvolles tun

Unter diesem Motto trafen sich am 14.12.2019 Interessierte Personen zum Thema Klima. Das Klimanetzwerk hat am 30.11.2019 am Chlausmärt Kontakt mit der Bevölkerung aufgenommen und so an diesem Kickoff knapp 30 Menschen für die Thematik begeistern können, die trotz des miserablen Wetters den Weg in die „alte Landi“ gefunden haben.

Jean-François Perey hat uns über die harten Fakten des Klimawandels berichtet und André Ochsenbein hat dies sehr gut mit der menschlichen Sicht auf das Problem ergänzt.

Die Gruppe war sich einig, dass etwas gehen muss und so formierten sich bis zum Mittag einige Gruppen. Das Engagement der Teilnehmer war beeindruckend und wir freuen uns im Frühling einige spannende Projekte der Bevölkerung präsentieren zu können.

Selbstverständlich sind Interessierte herzlich willkommen bei uns mitzumachen. Am einfachsten ist es dazu sich hier zu melden.